normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Entstehung

 

Betreuung 2

 

 

 

Entstehung unserer Schülerbetreuung:

Seit dem Schuljahr 2001/2002 gibt es bereits an der COS eine Schülerbetreuung, die über viele Jahre allerdings nur die 1. und 6. Schulstunde abdeckte und vom Förderkreis der Schule organisiert wurde.

 

Im Sommer 2008 zeigten wir uns den Wünschen der Eltern gegenüber flexibel und mit der Unterstützung des ASB, konnten wir die Schülerbetreuung bis 16.00 Uhr ausdehnen.

 

Gemeinsam mit der COS war der nächste Schritt die Bewerbung für den „Familien Freundlichen Kreis Bergstrasse“, für den wir auch ausgewählt wurden. Mit dessen Konzept konnte nun auch in Zusammenarbeit mit der Stadt Lindenfels, die das Gelände zur Verfügung stellte, unterhalb der Schule ein neues Gebäude errichtet werden. Im Sommer 2010 war es dann soweit und wir konnten in das neue Betreuungshaus einziehen. Parallel zu den veränderten räumlichen Begebenheiten wurde unser Konzept zeitlich nochmals angepasst, sodass wir seit 2009 täglich bis 16.30 Uhr und auch in den Ferien hälftig geöffnet haben.

 

Seit 01.08.2013 freuen wir uns nun über die Trägerschaftsübernahme unserer Schülerbetreuung von KuBuS e.V.

Die ortsnahe Zusammenarbeit bietet für unsere gemeinsame Zukunft viele Vorteile.

 

Gerne laden wir Sie nach einer telefonischen Absprache zu einer Führung und einem persönlichen Gespräch ein.

Von Montag bis Freitag unter folgender Telefonnummer:

0160 928 616 43

 

Wir freuen uns über Ihr Interessse.